Baublog #9

So langsam nimmt das Interieur unserer neuen Räumlichkeiten Formen an. Dank der unermüdlichen Arbeit unseres Elektrikers Michael Slomski werden nach und nach alle Räume mit ausreichend Elektrizität (und zwar Brauchstrom …

Baublog #8

Spieglein, spieglein…was spiegelt sich da so schön? Am vergangenen Freitag wurde ein weiterer Meilenstein erreicht. Auf dem ersten Blick mag dieses Detail gar nicht so auffallen, aber für unsere Jungs …

Baublog #7

Volle Kraft voraus bei unserem Studioausbau – Heute waren wir mit grosser Mannschaft am Werk – Neben Wolfgang Deus und seiner Crew von tas-solingen war auch unser Akustikplaner Fritz Fey …

Baublog #6

So langsam nehmen die Studios und Aufnahmeräume Gestalt an. Die ersten Absorber und Diffusoren hängen an Wänden und Decken. Wir lassen jetzt mal offen, welches Foto welchen Raum zeigt um …

Besuch aus Berlin

Über diesen Besuch haben wir uns riesig gefreut. Am Montag war Robert Rausch, CEO von Brilliant Voice Sprecherdienstleistungen & Management zu Gast in der Domstadt. Neben vielen interessanten Gesprächen gab …

Baublog #5

Nachdem die Bodenarbeiten abgeschlossen sind, fällt nun der Startschuss für unseren Akustikbauer Wolfgang Deus (TAS-Solingen). Die Dimensionen sind schon echt beeindruckend. Allein für Studio 1 und den Aufnahmeraum kam eine …

Baublog #4

In großen Schritten geht es nun voran. Nachdem der Trockenbau abgeschlossen ist, folgen nun die Böden. Ganz wichtig dabei: der Trittschall. Um störungsfrei in den Audio-Regien arbeiten zu können, gilt …

Neue Location

Jetzt ist es offiziell. Durch Zufall haben wir unweit (300m Fußweg) von unserer jetzigen Location neue Räumlichkeiten in der Alteburger Str. 79 gefunden. In einem lichtdurchfluteten Souterrain werden in den kommenden Monaten …