Baublog #9

So langsam nimmt das Interieur unserer neuen Räumlichkeiten Formen an. Dank der unermüdlichen Arbeit unseres Elektrikers Michael Slomski werden nach und nach alle Räume mit ausreichend Elektrizität (und zwar Brauchstrom …

Baublog #8

Spieglein, spieglein…was spiegelt sich da so schön? Am vergangenen Freitag wurde ein weiterer Meilenstein erreicht. Auf dem ersten Blick mag dieses Detail gar nicht so auffallen, aber für unsere Jungs …

Baublog #7

Volle Kraft voraus bei unserem Studioausbau – Heute waren wir mit grosser Mannschaft am Werk – Neben Wolfgang Deus und seiner Crew von tas-solingen war auch unser Akustikplaner Fritz Fey …

Baublog #6

So langsam nehmen die Studios und Aufnahmeräume Gestalt an. Die ersten Absorber und Diffusoren hängen an Wänden und Decken. Wir lassen jetzt mal offen, welches Foto welchen Raum zeigt um …

Besuch aus Berlin

Über diesen Besuch haben wir uns riesig gefreut. Am Montag war Robert Rausch, CEO von Brilliant Voice Sprecherdienstleistungen & Management zu Gast in der Domstadt. Neben vielen interessanten Gesprächen gab …

Baublog #5

Nachdem die Bodenarbeiten abgeschlossen sind, fällt nun der Startschuss für unseren Akustikbauer Wolfgang Deus (TAS-Solingen). Die Dimensionen sind schon echt beeindruckend. Allein für Studio 1 und den Aufnahmeraum kam eine …

Baublog #4

In großen Schritten geht es nun voran. Nachdem der Trockenbau abgeschlossen ist, folgen nun die Böden. Ganz wichtig dabei: der Trittschall. Um störungsfrei in den Audio-Regien arbeiten zu können, gilt …